Ausbildung zum Bachelor-Bauingenieur

Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden Herrn Steinmetzer. Er hat sich für ein duales Studium im Bereich Bauingenieurwesen entschieden. Dabei findet die Ausbildung nicht nur an der Hochschule, sondern auch in seinem Ausbildungsbetrieb statt. Heute beginnt für ihn seine erste Praxiszeit bei der ZEH Ziegelmontagebau GmbH.

Während seiner dreieinhalbjährigen Ausbildung wird es einen regelmäßigen Wechsel von Praxis in unserem Unternehmen und Studium an der Fachhochschule Erfurt geben. Der Vorteil dieser Ausbildungsform ist, dass der angehende Bauingenieur durch die vertiefenden Praktika sein erworbenes theoretisches Wissen gleich anwenden und reflektieren kann.

Nach erfolgreicher Prüfung erhält Herr Steinmetzer den Abschluss „Bachelor of Engineering Bauingenieurwesen (B.Eng.)“.