Erwartungen um einiges übertroffen

(Familie H. aus Leipzig)

4.4 out of 5 stars (4,4 / 5)

„Schon nach dem ersten Gespräch hatte man das Gefühl, dass hier die eigenen Ideen vom Hausbau richtig umgesetzt werden könnten. Hr. Winkler hat uns mit seiner fachlichen Kompetenz vom Hausbaukonzept der Firma Rötzer überzeugen können und gemeinsam mit unseren und seinen Ideen das Projekt im Kopf zum Leben erweckt. Es wurde, ohne auf Geschwindigkeit zu drücken, so lange getüftelt‚ bis am Ende eine 3D Animation von unserem Haus im Raum stand, die trotz konstruktiv schwer realisierbarer Einzelheiten, genau das zeigte, wie wir uns unser Haus vorgestellt haben.

Beim Thema konstruktiv, kommt dann auch schon Fr. Kahlert ins Spiel. Sie musste jetzt statisch das umsetzen, was wir uns da schönes ausgedacht hatten. Natürlich kam man dann doch an den ein oder anderen Punkt, der nicht so einfach umsetzbar war, wie es im Verkaufsgespräch besprochen wurde. Aaaaaber, jetzt wurde nicht gesagt „geht nicht“ oder „müssen wir jetzt anders machen“, nein, Fr. Kahlert hat sich Zeit genommen, bis für jedes schwierige Detail eine technische Lösung gefunden wurde.
Jetzt konnte bemustert werden, was in unserem Fall, durch Hr. Zipfel begleitet wurde. Wer so eine Bemusterung noch nicht mitgemacht hat, kann sich auch nicht vorstellen, wie viele Entscheidungen in 8 Stunden getroffen werden müssen und wie viele am nächsten Morgen, durch einen selber, schon wieder verworfen wurden. Hr. Zipfel hat uns mit seiner Ruhe und Geduld perfekt durch diese Tage geführt und uns viele Entscheidungen durch seine Fachkompetenz einfacher gemacht. Gab es doch eine Unklarheit, wurden sofort Mitarbeiter aus den dementsprechenden Bereichen hinzugezogen, die uns beratend zur Seite standen.

Jetzt konnte der Bau des Hauses beginnen, wir erhielten einen Bauablaufplan, in dem für die nächsten Monate aufgezeigt war, was täglich am Haus passieren sollte. In dieser Phase denkt man als Bauherr/Frau eigentlich nur, lass es bitte schnell und ohne Komplikationen vorüber gehen. Anfang Oktober war es dann soweit und wir lernten unseren Bauleiter Hr. Födisch kennen. Kurz und präzise erläuterte er uns die ersten Arbeitsabläufe und es wurde vereinbart, sich einmal die Woche zu einem festen Termin auf der Baustelle zu treffen. Dabei sollten alle Fragen und Probleme rund um den Bau besprochen werden.

Wir können nur für Hr. Födisch und sein Team sprechen, aber was hier vom ersten Tag bis zur Schlüsselübergabe an Beratung, Organisation und vor allen Dingen terminlich auf den Punkt abgeliefert wurde, hatte schon etwas Besonderes. Im Prinzip wurde einem als Bauherr alles aus der Hand genommen, begründet durch den qualitativen Anspruch den Hr. Födisch an sich und sein Team stellt. „Kleinere Mängel“, wenn man das überhaupt so nennen kann, wurden von Ihm sofort registriert und behoben, für jedes Problem gab es eine sofortige Lösung, sogar wenn diese durch den Bauherrn bei der Planung selbstverschuldet waren. Auch während der Bauphase wurden sich immer wieder gestalterische Details überlegt, die die Optik des Hauses noch mehr aufwerten. Es war einfach ein entspanntes bauen, so dass man sich auf seine eigene Arbeit konzentrieren konnte und nicht den Kopf voller Baustellenprobleme hatte. Die Übergabe des Hauses war wie nicht anders erwartet, pünktlich und mängelfrei‚ so dass unser Einzug wie geplant stattfinden konnte.

Am Ende sind unsere Erwartungen um einiges übertroffen worden, was bei so einem Bauvorhaben nicht immer selbstverständlich ist. Nochmals vielen Dank und wenn wieder gebaut werden sollte, dann mit Rötzer.“

Bewertungskriterien

Kompetenz:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Zuverlässigkeit:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Preis/Leistung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Qualität:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Image:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Durchschnitt:4.4 out of 5 stars (4,4 / 5)